Günter Breit

Pfarrer, Klinikseelsorger und Individualpsychologischer Berater und Supervisor (DGIP)

Bereits im Studium der Evangelischen Theologie setzte ich einen Schwerpunkt in Klient-zentrierter Gesprächsführung nach Rogers.

Zusatzausbildungen zum Klinikseelsorger im Rahmen der Klinischen Seelsorge Ausbildung. Seit 2000 Klinikseelsorger im Klinikum Schwabing und am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München. Verschiedenste Weiterbildungen u.a. in Systemischer Seelsorge bei Kindern und Familien.

Am Alfred Adler Institut in München habe ich meine Weiterbildung zum Individualpsychologischen Berater und Supervisor 2008 absolviert und bin dort als Dozent und im Weiterbildungsausschuss tätig.

Kontakt

Evang. Seelsorge
Klinikum Schwabing
Kölner Platz 1
80804 München
Telefon: 089 - 3068 2643
Guenter.Breit@klinikum-muenchen.de

Rudolf Meindl

Individualpsychologische Beratung, Coaching, Seminare in Unternehmen

Spezialist für die Anwendung der Individualpsychologie in Wirtschaftsunternehmen und in Non-Profit-Organisationen seit 1985 (Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Personalanalysen). Gründer und Veranstalter der Südtiroler Bewusstseinstage seit 1997. Buchautor mehrerer Fachbücher, u.a. „Selbstverantwortung – die Individualpsychologie Alfred Adlers in Beziehung, Beruf und Gesellschaft“.

Seit 1972 Berufserfahrung als leitende Führungskraft und als Geschäftsführender Gesellschafter.

Kontakt

Tschaikowskystraße 2a
81245 München
Telefon: 089 - 875 779 17
Email: rm@rudolfmeindl.de
Internet: www.rudolfmeindl.de

Gudrun Mészáros

Einzel- und Gruppensupervision

Nach dem Lehramtsstudium unterrichtete ich u.a. zehn Jahre an einer Integrierten Gesamtschule, machte
eine Ausbildung zur Teamtrainerin und am Alfred Adler Institut die Weiterbildung zur IP-Beraterin und Supervisorin. Jetzt bin ich dort als Dozentin, im Weiterbildungsausschuss und im Vorstand tätig.

Kontakt

Telefon: 089 - 431 69 60
Email: info@adlerinstitut-muenchen.de

Barbara Taube

Beratung und Begleitung von Veränderungs- und Entscheidungsprozessen, Lerntherapeutin

Nach dem Studium der Informatik habe ich 28 Jahre als Software-Entwicklerin bei Siemens in München gearbeitet. Nach meiner Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), zur Individualpsychologischen Beraterin und Supervisorin (DGIP) und zur Lerntherapeutin arbeite ich in selbständiger Praxis.

Kontakt

Mobil: 0178 – 179 23 25
Email: barbara.taube@gmx.de
Internet: www.btaube.de

Fiona Kosovac

Erziehungsberatung, Beratung für Familien

Nach meinem Studium der Pädagogik, Psychologie und Kinder- und Jugendpsychiatrie war ich 15 Jahre in einem Kinderhaus in München tätig, davon vier Jahre in leitender Position. Am Alfred Adler Institut in München habe ich meine Weiterbildung zur Individualpsychologischen Beraterin und Supervisorin absolviert und bin dort als Dozentin und im Weiterbildungsausschuss tätig.

Kontakt

Mobil: 01523 – 80 41 647
Email: fiona@kosovac.de

Antje Brinkmann

Dipl.-Kauffrau, Individualpsychologische Beraterin und Supervisorin (DGIP), Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Dozentin und Mitglied im Weiterbildungsausschuss am Alfred Adler Institut München
mit Lehrberatung beauftragt

Weiterbildungen u.a. in Hypnose und Intrapsychischer Systemarbeit nach Dr. Monika Schneeweiß

Kontakt

Praxis für Persönlichkeitsentwicklung
Arnikaweg 9
85586 Poing
Telefon: 08121 - 8 88 01 23
Email: info@antje-brinkmann.de
Internet: www.antje-brinkmann.de

Eva Störkle

Grundschullehrerin, Individualpsychologische Beraterin und Supervisorin (DGIP)

Schwerpunkte: Supervision für Gruppen und Teams
Dozentin und Mitglied im Weiterbildungsausschuss am Alfred Adler Institut München

 

Kontakt

von-Scala-Str.25
85560 Ebersberg
Telefon: 08092 - 857 78 88
Email: evastoerkle@aol.com

Ingrid Marx

Einzel- Paar- und Familienberatung, Fall-Supervision

Ich war 35 Jahre als Diplompsychologin in einer Erziehungsberatungsstelle tätig. Meine Zusatzausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin absolvierte ich am Alfred Adler Institut und arbeitete anschließend in eigener Praxis für Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie.

Mitarbeit im Weiterbildungsausschuss, Lehrberatung.

Kontakt

Telefon: 089 - 28 28 73
Email: Ingrid.marx.muenchen@t-online.de

Antje Peters

Individualpsychologische Beraterin und Supervisorin (DGIP)

Studium der Erziehungswissenschaften und Geschichte; Lehrerin für Grund- und Realschulen: 30 Jahre Tätigkeit an Grund- und Teilhauptschulen; Beratungs- und Betreuungslehrerin sowie Erzieherin mit Tätigkeit im Vorschulbereich

Individualpsychologische Beraterin und Supervisorin (DGIP)

Dozentin und Mitglied im Weiterbildungsausschuss am Alfred Adler Institut München

Kontakt

Telefon: 089 - 17 60 91 
Email: info@adlerinstitut-muenchen.de