Siegfried Lautenbacher

Unternehmer,
Arbeit mit Individuen, Gruppen und in Organisationen

Meine Arbeit als individualpsychologischer Berater speist sich aus über 30 Jahren Erfahrung als Unternehmer eines mittelständischen IT-Unternehmens. Am Institut arbeite ich im Weiterbildungsausschuss mit und bin mit Lehrberatung beauftragt.

Kontakt

Telefon: 0162/2626408
Email: sigi@theadlerianway.com
Internet: https://siegfriedlautenbacher.me

Michael Hüfner

Pfarrer i.R., Klinikseelsorger, Ethikberater im Gesundheitswesen,
Indidualpsychologischer Berater und Supervisor (DGIP)

 

Ich habe in München Theologie studiert, war dann erst als Gemeindepfarrer, danach mit einer Zusatzqualifikation als Klinik-und Notfallseelsorger tätig. Nachdem ich 1988 meine Ausbildung zum IP- Berater und Supervisor absolviert hatte, engagierte ich mich nach einer längeren Pause zuerst im Landesverband Bayern der DGIP, einige Jahre auch als Vorsitzender. Danach wechselte ich in den Weiterbildungsausschuss und arbeite jetzt als Dozent in der Weiterbildung

Veröffentlichungen:

  • Das Gemeinschafsgefühl und die Paradoxität der Macht, individualpsychologische Impuls für kirchliche Handlungsfelder Lit-verlag 2004,
  • Zuversicht ins Leben, ermutigende Predigten und Kurzansprachen, Fromm-verlag 2011
  • Mut zum Leben in Krisenzeiten und Umbrüchen, ausgewählte Predigten und Meditationen Fromm-verlag (erscheint Sommer/Herbst 2022)
  • Artikel: Medizinethik, Patientenverfügung.; Sterbehilfe, Trost in: www.e-wie-evangelisch.de

Barbara Taube

Beratung und Begleitung von Veränderungs- und Entscheidungsprozessen, Lerntherapeutin

Nach dem Studium der Informatik habe ich 28 Jahre als Software-Entwicklerin bei Siemens in München gearbeitet. Nach meiner Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), zur Individualpsychologischen Beraterin und Supervisorin (DGIP) und zur Lerntherapeutin arbeite ich in selbständiger Praxis.

Kontakt

Mobil: 0178 – 179 23 25
Email: barbara.taube@gmx.de
Internet: www.btaube.de

Fiona Kosovac

Erziehungsberatung, Beratung für Familien

Nach meinem Studium der Pädagogik, Psychologie und Kinder- und Jugendpsychiatrie war ich 15 Jahre in einem Kinderhaus in München tätig, davon vier Jahre in leitender Position. Am Alfred Adler Institut in München habe ich meine Weiterbildung zur Individualpsychologischen Beraterin und Supervisorin absolviert und bin dort als Dozentin und im Weiterbildungsausschuss tätig.

Kontakt

Mobil: 0174-5662036
Email: fiona@kosovac.de

Antje Brinkmann

Dipl.-Kauffrau, Individualpsychologische Beraterin und Supervisorin (DGIP), Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Dozentin und Mitglied im Weiterbildungsausschuss am Alfred Adler Institut München
mit Lehrberatung beauftragt

Weiterbildungen u.a. in Hypnose und Intrapsychischer Systemarbeit nach Dr. Monika Schneeweiß

Kontakt

Praxis für Persönlichkeitsentwicklung
Arnikaweg 9
85586 Poing
Telefon: 08121 - 8 88 01 23
Email: info@antje-brinkmann.de
Internet: www.antje-brinkmann.de

Eva Störkle

Grundschullehrerin, Individualpsychologische Beraterin und Supervisorin (DGIP)

Schwerpunkte: Supervision für Gruppen und Teams
Dozentin und Mitglied im Weiterbildungsausschuss am Alfred Adler Institut München

 

Kontakt

von-Scala-Str.25
85560 Ebersberg
Telefon: 08092 - 857 78 88
Email: evastoerkle@aol.com

Ingrid Marx

Einzel- Paar- und Familienberatung, Fall-Supervision

Ich war 35 Jahre als Diplompsychologin in einer Erziehungsberatungsstelle tätig. Meine Zusatzausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin absolvierte ich am Alfred Adler Institut und arbeitete anschließend in eigener Praxis für Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie.

Mitarbeit im Weiterbildungsausschuss, Lehrberatung.

Kontakt

Telefon: 089 - 28 28 73
Email: Ingrid.marx.muenchen@t-online.de

Roberto Morbio

Individualpsychologischer Berater für Projektteams, Führungskräfte und Privatpersonen

Vielen Situationen des Lebens begegnen wird mit automatisierten und mechanisierten Deutungen und Handlungen. Mit meinem Wirken trage ich dazu bei, dass Menschen sich der Vielzahl von Möglichkeiten bewusst werden und sich für Veränderungen öffnen wollen.

Kontakt

Mobil: 0177 – 4567844
Email: aai@morbio.de